Der Speed-Stacks Weltrekord

Es war ein Donnerstag am 13. November 2014. Die Grundschule Kamminer Straße hat zum zweiten Mal am Weltrekordversuch im Speed-Stacking teilgenommen. Es haben Kinder

aus der 3. und 4. Klasse mitgemacht. Es haben die 1., 2. , 3. und 4. Klassen und die Eltern zugeguckt. Die Vorschüler natürlich auch. Wir mussten ganz am Anfang von 10 runterzählen. Dann ging es endlich los. Wir mussten 30 Minuten stapeln. Wir hatten acht Stationen: Wir haben gestapelt und dabei eine Stoppuhr gehabt. Dann mussten wir um den Tisch laufen und dabei stapeln. Als nächsten haben wir falsch herum gestapelt. Nun haben wir mit Augen zu gestapelt. Wir mussten aufstapeln und wieder ab und dann Stacky anmalen. Wir haben uns gefreut und waren stolz. Die Kinder aus der 4a haben die Stationen abgebaut.

Wir haben den Weltrekord gebrochen!!!
von Leticia (4a) und Celine (4a)

 

Am Tag des Druckes stand das endgültige Ergebnis noch nicht fest. Offizielle Teilnehmerzahl am 24.11.: 561.064 Teilnehmer weltweit.