alles>>könner

Wir beteiligten uns an dem Schulversuch alles»könner, um systematisch kompetenzorientierten Unterricht zu entwickeln, der alle Kinder individuell fördert.

• LernstrateNW Raum 2gien anwenden und Lernfreude haben: „Ich kann schwierige Aufgaben lösen!“

• Anforderungen bewältigen und Lernziele erreichen: „Ich kann meine Lernergebnisse einschätzen!“

• Lernentwicklung reflektieren und Lernstand kennen: „Ich kann immer mehr!“

1 alles230

• Kompetenzen entwickeln und den eigenen Kompetenzen vertrauen: „Ich kann lernen!“

 Wir wollen den Unterricht und die Lernerfolge verbessern mit

  • Lernentwicklungsgesprächen
  • Lernverträgen
  •  Rasterzeugnissen

Zeugnisraster 

 Das wichtigste Ziel dabei ist, den Kindern eine genaue Orientierung zu geben, was sie tun können, um schwache Leistungen zu verbessern und gleichzeitig ihre Stärken auszubauen.