Die neue Uhr

Die neue Uhr!

Die Klassensprecher und Kinder der Schule  haben sich eine  Uhr   gewünscht.  Wir haben über diesen Wunsch in der Kinderkonferenz geredet. Die Kinderkonferenz ist einmal im Monat. Dort bereden die Klassensprecher die Wünsche der Kinder. Helfen tun uns Frau Meyercordt und Frau Heinke.

Wir haben uns drei Mal getroffen und haben  besprochen, wo die uhrUhr  hin soll. Frau Meyercordt und Frau Heinke haben den Wunsch zu den Lehrern und Herrn Ortmann gebracht. Die Lehrer haben darüber diskutiert. Schließlich haben alle zugestimmt und die Uhr wurde gekauft und aufgehängt. Als die Uhr hing, haben die Klassensprecher draußen unter der Uhr Fotos gemacht und mit Saft gefeiert. Wir waren sehr glücklich, dass wir das geschafft haben.

Und  hier  ist  noch  ein Danke an alle, die  geholfen  haben!!!

von Deborah (3b)