Weihnachtssingen 2012

Am letzten Schultag im Jahr 2012 trafen sich alle Klassen zum Weihnachtssingen in der Pausenhalle. Jede Klasse hatte eine kleine Aufführung einstudiert und vor den Augen und Ohren der anderen Mitschüler, der Lehrkräfte, der Eltern und Großeltern vorgetragen. Für die tollen Weihnachtslieder, musikalischen Vorträge und sogar einiger kleiner Aufführungen mit Wichteln und Laterne gab es großen Applaus. Schnell war bei allen Kindern und Erwachsenen die Weihnachtsstimmung richtig aufgekommen. Es war ganz leise, der Raum war abgedunkelt und zum Schluss stand die 4. Klasse mit Kerzen in der Hand auf der Bühne und sang ein langsames und stimmungsvolles Weihnachtslied.  Danach fiel es etwas schwer, einfach den Ranzen zu nehmen, sich zu verabschieden und nach Hause zu gehen. Aber die Aussicht auf Weihnachtsferien und ein schönes Weihnachtsfest in der Familie war sehr nahe gerückt und die Vorfreude sehr groß.