Wir präsentierten!

Zum Ende des ersten Halbjahrs haben die Schülerinnen und Schüler der Schule Kamminer Straße ihren Mitschülern, Eltern und allen Interessierten mit viel Herzblut gezeigt, was sie in den vergangenen Wochen gelernt und geprobt hatten. Ermöglicht wird dieses große und vielfältige Angebot immer wieder von Mitarbeitern der Schule sowie engagierten Honorarkräften. So ist ein bunter Mix aus sportlichen, tänzerischen, wissenschaftlichen, kulinarischen und handwerklichen Darbietungen entstanden.
Den Anfang machten die Breakdancer mit einer spektakulären Show. Die jüngsten Mitwirkenden aus den ersten Klassen zeigten mit Tanz und Gesang ihr Können. Der Experimentierkurs ließ, auf großen Wunsch der Zuschauer, gleich mehrere ‚Bomben platzen‘ und das Zirkusprojekt begeisterte mit verschiedenen Akrobatikkünsten. Die Schülerinnen und Schüler des Waveboardkurses zeigten, wie man auf einem Waveboard sowohl Hockey als auch Basketball spielen kann und tanzten dazu noch Limbo.
Für das leibliche Wohl sorgte der Kochen und Backen Kurs, indem alle Kinder und Erwachsenen mit selbstgemachten Leckereien versorgt wurden.
Wegen der großen Nachfrage zeigte der Trickfilmkurs gleich in zwei Vorstellungen, wie mit einfachen Requisiten, aber mit viel Geschick und Geduld spannende und witzige Filme entstehen.
In einer Ausstellung konnten die Werke der Kurse Nadel & Faden und Kunst begutachtet werden. Mit viel Liebe zum Detail haben hierbei die Kinder verschiedene Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten gezeigt.
Auch die Theater-Wahlpflichtkurse des Jahrgangs 4 präsentierten ihre Arbeitsergebnisse. Schwarzlichttheater, Sketche, Puppentheater mit selbst entwickelten und modellierten Puppen und ein Akrobatikkurs boten einen Einblick in das vielfältige Angebot.
Wir freuen uns schon, wenn im Juni erneut die jetzigen Kurse ihr Können und ihre Kreativität mit viel Spaß und Einsatz unter Beweis stellen werden.