Der Zirkus Zaretti reist von einer Schule zur anderen. Am Montagmorgen musste die vierten Klassen das Zirkuszelt aufbauen. Dann hat die erste Gruppe geprobt. Es gab Clowns, Zauberer, Trapezkünstler, Akrobaten, Ponyführer, Ziegenführer, Jongleure, Bauchtänzerinnen, Fakire und den Feuerspucker. Jeden Abend haben Kinder aus der Schule Kamminer Straße etwas aufgeführt.
Es kamen viele Familienmitglieder zum Zuschauen und es gab großen Applaus. Die Artisten und die Zuschauer hatten viel Spaß. Die Clowns haben viele verschiedene lustige und spannende Sachen gemacht. Bei den Zauberern gab es eine große Kiste, in der ein Kind versteckt wurde. Dann wurden Schwerter in die Kiste geschoben und wieder raus gezogen. Bei den Trapezkünstlern haben 5 verschiedene Kinder etwas alleine und mit Partner aufgeführt. Ein Kind durfte durch das ganze Zelt fliegen. Aber natürlich wurde dieses Kind sehr doll festgehalten. Die Akrobaten haben erstaunliche Sachen gemacht. Die Ponyführer sind mit den Ponys im Kreis gelaufen und über ein Hindernis gesprungen. Die Ziegenführer haben die Ziegen über verschiedene Hindernisse geführt. Die Ziegen hießen Max, Moritz, Anna und die kleine Elsa. Die Jongleure haben Kunststücke gemacht und die Bauchtänzerinnen haben einen Bauchtanz aufgeführt. Die Fakiere haben sich auf ein Nagelbrett gelegt und sind auf Scherben gesprungen. Danach hat der Feuerspucker und -schlucker noch Feuer gespuckt und geschluckt.
Am Freitag mussten die vierten Klassen das Zirkuszelt wieder abbauen. Das war richtig anstrengend. Wir hatten eine tolle Woche mit dem Zirkus Zaretti.
von Jesko (4b) und Lena (4a)