Corona, Theater und Musik

Die Klasse 3a lud zum Corona- Musical ein!
In der letzten Woche führte die Klasse 3a ein Theaterstück  bzw. ein Musical für Schule und Eltern auf.
In kleinen, szenischen Darstellungen ging es um Corona und wie es dazu kam, dass ein Virus uns alle nach Hause schickte, wie es uns im Homeschooling erging, wie wir Videokonferenzen durchstanden, wie wir nach dem Lockdown optimistisch zurück in den Schulalltag fanden und am Ende wurde „alles gut, sowieso“!
Neben dem Schauspiel gehörten auch Musik, Tanz und Rhythmik mit verschiedenen Elementen zum Stück dazu.
Die Klasse hatte viel Spaß bei den Aufführungen und war glücklich über so viel Applaus und Zuspruch von allen Seiten.
Ganz nebenbei wurden für viele der Schauspieler und Zuschauer, Erlebnisse, Gefühle und Emotionen der letzten 1,5 Jahre Corona Zeit verarbeitet.
Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände und Unterstützer.