Geschafft!

Es hat wirklich richtig lange gedauert – 7 Jahre Planung, Neu-Planung und Bauphase – aber nun ist es wahr geworden: Wir sind umgezogen!
In einer nicht ganz so festlichen, da vom Baulärm auf dem Außengelände begleiteten, aber trotzdem irgendwie feierlichen Prozession sind wir am 1. Schultag nach den Märzferien alle gemeinsam in die neue Schule eingezogen! Unser Schulleiter Herr Ortmann hat uns alle in der Halle begrüßt. Endlich haben wir einen Versammlungsort, wo wir alle hinein passen! Schulmaskottchen Kammino durfte eines der letzten Absperrbänder durchschneiden, und alle gemeinsam  haben wir unser Umzugslied gesungen, bevor wir unsere Klassen bezogen haben.
Wunderbarerweise waren schon ganz viele Kisten ausgepackt, so dass die Kinder sich sofort wohlfühlen konnten. Natürlich fehlt noch einiges, und es ist auch noch nicht alles fertig – so ist das bei einem Umzug in einen Neubau. Aber von nun an wird es jeden Tag schöner!