Mathe? Stark!

…und dabei zu sein war noch lange nicht alles! Wir sind richtig stolz, wie viele unserer Kinder an der aktuellen bundesweiten Mathe-Olympiade teilgenommen haben!
Nach der ersten Runde, der Hausaufgabenrunde, tummelten und drängten sich alle Dritt- und Viertklässler, die erfolgreich in die zweite Runde gekommen waren.
Die zweite Runde war eine Klausurenrunde und wurde in der Schule durchgeführt. Zwei Stunden lang rauchten die Köpfe. Die Aufgaben waren knifflig und manches Mal musste man um die Ecke denken.

Die 400 Hamburger Kinder mit den meisten Punkten wurden zur Landesrunde eingeladen.
Von unserer Schule waren das 6 Kinder! Jeweils drei Kinder aus Jahrgang 3 und 4.

Niklas aus der 3c wurde sogar zur Siegerehrung in die TUHH eingeladen – er gehörte zu den Top 10!

Wir gratulieren dir herzlich!

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei 🙂