Sehr cool!

Lisa, 4b: Der coole Ausflug

Wir sind zum neuen Bahnhof Oldenfelde gegangen und bis Messberg gefahren und sind dann zum Parcour „Die Halle“ gelaufen.

Unsere Trainer waren Biko und Calum. Biko hat uns aufgewärmt und in 2 Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe musste zuerst eine große Matte hochkommen. Später hat Calum uns gezeigt, wie man leicht über einen Kasten kommt, ohne die Knie zu benutzen. Nach einer Trinkpause durften wir in ein Becken voller Schaumstoff springen. Ein paar Kinder – Emily, Luna und ich – haben ein Salto gemacht. Das war toll. Anschließend durften wir einen richtigen Parcour machen. Ich habe einen gemacht, der eigentlich erst ab 14 war.

Toll war es auch im Nebenraum. Dort mussten wir unsere Schuhe ausziehen, denn da war eine große Luftmatte. Wir mussten über riesengroße Blöcke springen, ohne die Knie abzusetzen. So, wie wir es vorher geübt hatten. Das war lustig. Biko hat für uns ein Vorwärtssalto gemacht und Calum ein Rückwärtssalto. Sie konnten sogar eine Schraube! Das war cool, das möchte ich auch können! Zum Abschied haben wir Armbänder bekommen.

Ich war gleich am Samstag mit meiner Freundin nochmal da. Ihr müsst auch da hin!