Vom Traumstein zum Traumwesen – Feierliche Einweihung am Geburtstag

P1070375Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer, lieber Herr Ortmann,

nun ist sie oder er – einfach da – und wird bleiben. Drachen oder Schlange – was auch immer. Dieses Wesen ist entstanden aus der Fantasie und Arbeitskraft von uns allen. Offensichtlich ist das Ergebnis zufrieden mit sich selbst. Möge es den Kindern Freude bringen, ein Spielkamerad sein und den Lehrern ein Ruhepunkt fürs Auge sein. Zumindest dieses Wesen kann an diesem lebendigen Ort RUHEN. Egal, wie viele Kinder auf ihm herumturnen. So wünsche ich Euch Kindern eine lebendige und Jubiläum – 101fantasievolle Kindheit in der Schule und Ihnen – all den tüchtigen Lehrern, die weitaus mehr leisten als sie müssten, dass sie ab und an ein kleines Päuschen und einen Moment der Ruhe für die Regeneration erleben. Ich habe Hochachtung vor allen Menschen, die große Teile ihres Lebens in der Schule arbeiten. Meinen herzlichsten Dank, dass ich mit Ihnen und Euch dieses diese Wesen erschaffen durfte.  Danke an Maike Grunwald für die Organisation, Marianne Grote für die wunderbare Gastfreundschaft, an Herrn Ortmann für den vollen Einsatz! Es hat mir Spaß gemacht.

Eure Victoria Scholz

[metaslider id=872]