Die Zeit der Stille – einmal im Halbjahr, wenn nichts dazwischen kommt, wie etwa etwa ein blödes Virus… – ist eine lieb gewonnene Gelegenheit zur Besinnung und eine schöne Kooperation im Stadtteil. Gern gehen wir in die nahe gelegene Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, überlegen gemeinsam, welche Feste oder besonderen Tage in den unterschiedlichen Religionen gerade anstehen, berichten von Sorgen und Freuden der Woche, zünden Kerzen an und denken an die, denen es gerade nicht so gut geht.
Unter Berücksichtigung sämtlicher Hygienevorschriften konnten wir in diesem Halbjahr die Tradition kohortenweise für die Jahrgänge 1- 4 wieder aufnehmen. Doch nun steht personell ein Wechsel bevor – wir danken der Pastorin Frau Ulm herzlich für viele gemeinsame Stille-Zeiten, für schon fast legendäre christlich-islamische Einschulungsgottesdienste und noch Vieles mehr. Alles Gute, liebe Frau Ulm, für den Start an der neuen Wirkungsstätte!
…und für uns hoffen wir, dass wir in absehbarer Zeit diese Kooperation mit der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche fortsetzen können!