Hühner in Jahrgang 2!

Vom 19.09 bis 30.9. hatte unsere Schule 5 „Leihhühner“. Die Klassen 2a, 2b und 2c haben sich in den beiden Wochen um die Hühner gekümmert und viel über Hühner herausgefunden und gelernt. Die 2c schreibt hier über ihre Hühnerwochen.

Unser „Zebrahuhn“ wird gefüttert. Das Huhn frisst Körner. (Lennart, Elgon, Livia)
Das Huhn hat mich gekniffen. Aber das hat nicht richtig wehgetan. (Amelia, Sylvie, Kimberley, Anna)
Ein Kind füttert das Huhn mit Mais. Das Füttern tut nicht weh. (Anton, Christoph)



In einer Unterrichtsstunde sind wir zu den Hühnern gegangen. Wir haben den Stall gereinigt, das hat Spaß gemacht. (Anton)

Das Kind packt sauberes Stroh in das Hühnerhaus. (Kimberley, Melinda, Livia)

 

 

Das ist ein Hühnerei. Ein Huhn hat ein Ei gelegt. Wir haben ein Ei im Nest gefunden, das war toll! (Shane, Christoph, Luis)

 



Wir haben viele verschiedene Hühnerbilder gemalt. Wir wissen, wie man Hühnerbilder malt. Wir haben sehr bunte Hühner gemalt. Wir haben während des Wochenplanes die Hühnerbilder gemalt. Uns hat es sehr gefallen. Es hat Spaß gemacht. (Amelia, Laura)

 

 

Wir haben auf Gase Zeitungsschnipsel aufgeklebt. Wir haben hübsche Hühner hergestellt. Ich bin sehr zufrieden damit. (Melinda, Anna, Sylvie)
Wir haben mit einer Vorlage ein Hahn abgemalt. Wir haben mit Zeitungsschnipseln und farbigem Papier einen Hahn gemacht. Dann haben wir sie aufgehangen. (Lennart)
Wir haben ein Zeitungshuhn gemacht und das war toll. (Odi)

Wir haben mit einer Vorlage einen Hahn abgemalt. Wir haben mit Zeitungsschnipseln und farbigen Papier einen Hahn gemacht. (Lennart)

Wir haben Hühnerplakate erstellt. Wir haben Hühnerbücher gelesen und Interessantes über Hühner herausgefunden. Wir haben uns Hühnerfragen überlegt. In den Büchern haben wir die Antworten auf unsere Fragen gesucht. Wir haben auf manche Fragen die Antworten gefunden. Das hat Spaß gemacht. (Anthony, Kimberley, Odi)
Wir haben Hühnerfragen gefunden und beantwortet. (Luis und Lennart)

Wir als Klasse haben sehr viele schöne Hühnerplakate gemacht. Hier sieht man ein Kind, was mir ein Wort zeigt und ich muss es vorlesen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben in Partnerarbeit gearbeitet. (Anton, Christoph)